Kurzmeldung

Erste Arbeiten für die Freifunk-Versorgung am Freilinger See

Bevor das Wetter wieder schlechter wird und der Regen in unserer Region Einzug hält, waren Dieter und Wilfried in der Gemeinde Blankenheim am Freilinger See aktiv. Bei der Versorgung des Naherholungsgebietes bei Blankenheim-Freilingen mit Freifunk handelt es sich um ein Modul des NRW-Förderprogramms zur Förderung freier Bürgernetze. Heute konnten wir erste Arbeiten verrichten sowie einen Test des ersten Richtfunk-Streckenabschnittes vornehmen, bei der wir eine stabile Verbindung mit rund 770 Mbit/s aufbauen konnten.

Neueste Blogposts

Treffen der Freifunk-Community Euskirchen

Endlich wieder! – Treffen der Freifunk-Community

Am 23. September 2022 ab 18.00 Uhr wollen wir die Chance nutzen und endlich wieder ein Community-Treffen – diesmal in Blankenheim – veranstalten. Über den genauen Treffpunkt informieren wir Euch drei Tage vor dem Treffen, da je nach Wetterlage unterschiedliche Lokalitäten zur Verfügung stehen.

Weiterlesen »